Zuckersucht beenden

Süchtig nach Süßem?

Ich helfe Dir die Zuckersucht zu besiegen

Immer wieder muss ich in meinen Seminaren und Coachings feststellen, dass extrem viele Menschen viel zu viel Zucker essen, nicht einmal nur Schokolade und Süssigkeiten.

Dies geschieht oft unbewusst und aus alten Gewohnheiten heraus. Bei meinen Gesprächen müssen sich dann meine Teilnehmer oft selbst eingestehen, dass sie nicht nur einfach sehr viel Zucker essen, sondern dass es sich oft schon um eine echte Sucht handelt.

Nach meiner Beobachtung und Analyse liegt der Durchschnittsverbrauch eines jeden Deutschen weit über der empfohlenen Tagesdosis von 6 Teelöffeln Zucker (WHO).

Es gibt einige Anzeichen für eine Zuckersucht, die mich sehr überrascht haben.
Denn was passiert bei den meisten meiner Teilnehmer, wenn sie sich vornehmen, ab morgen einfach keine Schokolade oder zuckerhaltige Lebensmittel mehr zu essen?
Was da für Emotionen hochkommen …..
Am stärksten ist die Panik. Ja sogar richtige Angst und die damit verbundene große Frage:

Was ess ich denn dann ab morgen?

Natürlich nehme ich jeden Teilnehmer an die Hand und erstelle mit ihm einen Speiseplan, gehe gemeinsam einkaufen und vergleiche unzählige Lebensmittel.
Viele von Ihnen freuen sich sogar, mehr Gemüse zu essen. Dadurch vielleicht sogar das ein oder andere Kilo zu verlieren . Ab morgen ein Leben mit Leichtigkeit zu leben, aber die Vorstellung, ab morgen keine Schokolade mehr zu essen, lässt unzählige Emotionen aufsteigen und führt anfangs zu einer inneren Unruhe.

Und genau an diesem Punkt wird den meisten Menschen ziemlich schnell klar, dass es sich hier um eine Sucht handelt und dass sie Hilfe bei ihrer Zuckersucht brauchen.

Die Zuckersucht besiegen…

Als ich für mich diesen Prozess durchgestanden habe und ich zuckerfrei war, erlebte ich ein wirklich tolles Gefühl, an Offenheit, Weitsicht und Freiheit.
Ich fühlte mich nicht nur zuckerfrei, sondern einfach rundum FREI.

Doch ich möchte von Anfang an, ehrlich zu Dir sein:

Der Ausstieg aus der Zuckersucht ist ein Prozess. Es kann ganz schnell gehen oder auch mal etwas dauern. Wenn Du das auch machen möchtest, dann sei gut zu Dir und lass Dir Zeit!

Ich war fast 40 Jahre zuckersüchtig, da ist ja klar, dass das nicht so einfach weg geht und man dies hinter sich lässt.

Deshalb kann ich es wirklich aus vollem Herzen empfehlen: wenn Du langfristig Deine Ernährung umstellen möchtest und Dir nicht vorstellen kannst, keine Süßigkeiten mehr zu essen oder keine Softdrinks mehr zu trinken, dann melde Dich jetzt zu meinem kostenlosen Workshop an.

„Ein Leben OHNE Zucker-sucht“

Termine auf Anfrage


Erfahre Deinen Termin in Deiner Region unter 0 35 31 – 70 45 45

Ich hoffe, dass Du den Weg aus der Zuckersucht gehst. Die Zuckersucht zu besiegen, ist nicht immer einfach.

Aber es lohnt sich!

Du und Dein Körper werden ganz sicher davon profitieren. Ich bin selbst überrascht, wie gut es mir geht und wie gesund ich mich fühle. Nicht nur körperlich. Ich habe bessere Laune, bin ausgeglichener und belastbarer. Ich fühle Klarheit im Kopf.
Ich fühle mich einfach FREI. Das ist ein wunderbares Gefühl.

Und ich bin mir sicher, dass Du auch die Zuckersucht besiegen kannst!